Herzlich willkommen
beim Dorfanger Boberg e.V.

Kinder und Jugend

 

Was im Jahr 2001 ehrenamtlich im Bürgerhaus begann, dann ab 2003 von Fachkräften des IN VIA Hamburg e.V. dort weiterentwickelt wurde, findet seit 2012 hinter dem Bürgerhaus im CLIPPO Boberg statt.

 

Offene Angebote für alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren.

 

 

 

Liebe CLIPPO Besucher*innen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

liebe Kooperationspartner*innen und Freund*innen der Offenen Arbeit,

 

wir, das IN VIA CLIPPO-TEAM, freuen uns sehr ab Montag, dem 25. Mai 2020 für alle interessierten Kinder- und Jugendlichen wieder da sein zu dürfen.

 

Die aktuelle Lage zwingt uns, unser Angebot unter strengen Auflagen durchzuführen. Dies wird sicherlich für uns alle in der ersten Zeit recht ungewöhnlich sein, aber wir hoffen, dass wir dennoch zueinander finden. Im Folgenden die wichtigsten Infos zu eurer und Ihrer Sicherheit:

 

1. Anmeldung zum Offenen Treff

Im Gegensatz zu sonst können wir nur für feste Gruppen öffnen, die sich nicht durchmischen dürfen.

Wir halten für die ersten Öffnungswochen, zur eigenen Sicherheit und zum „Erlernen“ der Umstände, eine begrenzte Besucher*innenanzahl für sinnvoll.

 

CLIPPO LOHBRÜGGE max. 10 Kinder und Jugendliche pro Durchlauf

CLIPPO BOBERG max. 6 Kinder und Jugendliche pro Durchlauf

 

Eine Begegnung der Gruppen in der Einrichtung und auf dem Außengelände ist leider nicht gestattet. Diese Regelung ist einigen von euch vielleicht auch bereits aus der Schule bekannt.

 

Anmeldungen nehmen wir gerne unter folgenden Kontaktmöglichkeiten entgegen:

CLIPPO LOHBRÜGGE 040- 711 89 049

CLIPPO Diensthandy 0151 20 33 70 79

per e-mail clippo@invia-hamburg.de

PN auf Instagram clippo_lohbruegge_und_boberg

 

2. Öffnungszeiten und Angebote CLIPPO LOHBRÜGGE-CLIPPO BOBERG in den kommenden Wochen

Die Häuser werden nicht parallel geöffnet, daher sind folgende Zeiten angedacht:

 

CLIPPO LOHBRÜGGE

Montag -Mittwoch

15.00-20.00

15.00-17.00 Uhr: 1. Durchlauf

17.00-18.00 Uhr: Pause (Lüften, Reinigung und Desinfektion des Hauses)

18.00-20.00 Uhr: 2.Durchlauf

 

CLIPPO BOBERG

Donnerstag

16.00-21.00

16.00-18.00 Uhr: 1. Durchlauf

18.00-19.00 Uhr: Pause (Lüften, Reinigung und Desinfektion des Hauses)

19.00-21.00 Uhr: 2.Durchlauf

 

Freitag

17.00-22.00

17.00-19.00 Uhr: 1. Durchlauf

19.00-20.00 Uhr: Pause (Lüften, Reinigung und Desinfektion des Hauses)

20.00-22.00 Uhr: 2.Durchlauf

 

3. Hygiene- und Schutzkonzept

Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie unser verändertes Angebot auch sicher für euch sein kann. Neben der mehrmaligen Reinigung und Desinfektion von WCs, Spielmöglichkeiten und der Räume generell, stellen wir euch Desinfektionsmittelspender und auf Wunsch auch Einmal-Masken zur Verfügung.

 

4. Angebote

Es finden zunächst keine Projekte, wie z.B. Musik und Sport statt. Auch Kochangebote werden derzeit noch nicht angeboten, all das kann sich aber in den kommenden Wochen noch ändern.

Sicherlich wird viel Neues auf uns zu kommen und das CLIPPO wird zunächst nicht so nutzbar sein, wie ihr es kennt, aber lassen wir uns gemeinsam auf das Abenteuer ein und gestalten zusammen!!!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und darauf, euch bald wieder live und in Farbe sehen zu dürfen.

 

Herzliche Grüße,

Mirka und Stefan

 

 

Hier gibt es die oben stehenden Informationen auch noch einmal als PDF.

 

 

 

Schließzeiten 2020

Auch in 2020 sind wir nicht immer durchgängig für euch da, denn auch wir brauchen mal Erholung! Daher sind wir an folgenden Tagen NICHT für euch da:

 

Juli/August

20.07.-07.08. Sommerferien-Schließung

 

Oktober

09.-16.10        Herbstferien-Schließung

 

Dezember

21.12.-03.01. Winterferien-Schließung

 

Kurzfristige krankheitsbedingte Schließungstage oder noch nicht datierte Fortbildungen sind nicht inbegriffen.

 

 

 

 

Allgemeine Hinweise und Informationen:

Sie wollen für die Kinder- und Jugendarbeit in Boberg

etwas Gutes tun?! Gerne doch! Spenden bitte an:

IN VIA Hamburg e.V.

Kontonummer  200 790 10

BLZ   36060295

Bank im Bistum Essen eG

Stichwort: Kinder- und Jugendhaus CLIPPO Boberg

 

 

Kinder-und Jugendhaus CLIPPO Boberg

Stefan Baumann

Bockhorster Weg 1

21031 Hamburg

 

Telefon: 040- 4109 12 21

Fax:  040- 4109 12 27

Mobil:  0151 20 33 70 79

Mail:  baumann@invia-hamburg.de

 

© 2020

Dorfanger Boberg e.V.  |  Geschäftsstelle: Bockhorster Weg 1  |  21031 Hamburg

 

Stand: Mai 2020