Die Heimwerker - kreativ und tatkräftig

Die Heimwerker sind die am längsten bestehende Gruppe im Dorfanger Boberg e.V.

Jeden Dienstag um 20:00 Uhr trifft sich die Gruppe in der Jugenbude, um Reparaturen und Veranstaltungen bzw. Umbauten zu organisieren. Neben dem Einbau der Küche und der Beleuchtung im Kindergarten hat die Gruppe sich zur Aufgabe gestellt, kleinere Reparaturen in Eigenregie durchzuführen. Es werden immer arbeitswillige Bewohner gesucht, die in dieser Gruppe mitarbeiten wollen. Die Heimwerker organisieren seit Jahren das Oktoberfest.

Auch Gruppenmitglieder die nicht mehr im Dorfanger wohnen sind noch Regelmäßige Gäste und es sind zwischen den Heimwerkern langjährige Freundschaften entstanden, auch mit Familien. So finden z.B. auch regelmäßige Grillveranstaltungen statt oder wenn ein Gruppenmitglied bei Umbauarbeiten o.ä. Hilfe benötigt sind die Heimwerker zur Stelle um tatkräftig anzupacken (Zaun bauen, Terrasse pflastern, Hecke pflanzen).

Unterstützen auch bei Flohmarkt, Laterne Laufen (jegliche Vereinsfeiern), InVia Umbau/Verschönerung/Erweiterung, Instandhaltung und Optimierung von Vereins Inventar. Auch bei Jubiläen oder Feiern wird gerne in der Gruppe gefeiert.

Heimwerker bei der Arbeit

Hier geht es zur Fotogalerie